*
0

LachVerständig und MerkWürdig

Posted by Lachzentrum on 24. April 2018 in Wie arbeiten wir? |

Wir bezeichnen unsere Arbeit als OH-WEH-3-STUFEN-METHODE:

STUFE 1: OH! WAHRNEHMUNG
STUFE 2: OH! ERKENNUNG
STUFE 3: OH! HANDLUNG

Die Einstellung: Was weiß ich?
Dass eine Einstellung Folgen hat und wirkt, und zwar heftig, viel heftiger als das Allgemeinwissen es einsieht, dass Vorurteile Blockaden in der Wahrnehmung und im Ausdruck verursachen, dass … ich noch genug selbst zu lernen habe und es nur mit Hilfe der Anderen erfahren kann.

Wir arbeiten JEDEN Tag, in erster Linie an uns selbst, deshalb sind wir jeden Tag glücklicher. Wir stellen Fragen und fördern Antworten. Wir reflektieren diese Antworten und stellen neue Fragen, usw. Dadurch ist der Kern des Problems sehr schnell erreicht.

Wir schöpfen aus einem Erfahrungsschatz und Repertoire an Übungen, die folgende Bereiche umfassen: Wahrnehmung, Sensibilisierung, Entspannung, Atmen, Sinne, Stimme, Körpersprache, Non-verbale und verbale Kommunikation, Impuls, Emotion, Aktion und Reaktion.

Die (Baby)Schritte: Kennenlernen, Vertrauen, Präsenz, Ich, Ich und die Gruppe, Der Weg, Wirkung der Zeit, Die Gefühle, Lügen, Tabus, Ängste. ICH habe die Wahl!

Share

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2012-2018 LACHZENTRUM All rights reserved.